Über mich

Cécile Schneider

  • Diplom Cranio Sacral Praktikerin
  • Diplom Kinesiologin
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Lerncoach
  • Yogalehrerin & NLP Practitioner
  • Tauchlehrerin | Master Scuba Diver Trainer


Meine Ausbildung zur Yogalehrerin bietet mir, ergänzend zur Cranio Sacralen & Kinesiologischen Körperarbeit, bei Bedarf auch die Möglichkeit Entspannungs-, Atem- & Meditationsübungen, sowie Yoga in Gruppen- und Einzelsettings anzubieten.

Als Diplom Sozialpädagogin & Lerncoach bringe ich jahrelange lösungsorientierte Methoden & eine große Auswahl an Entspannungs-, Konzentrations- & Motivationstechniken mit, die Spaß machen. 
Die Begleitung von Mädchen & Frauen, mit dem Augenmerk auf ihre einzigartigen Bedürfnisse & Themen, war mir schon immer ein besonderes Herzensanliegen.

Ein wesentlicher Aspekt bei meiner Arbeit als Tauchlehrerin war es das bewusste Atmen, sowie den ruhigen & leichten Umgang mit Stresssituationen zu unterrichten.

Das Reisen & Leben in verschiedenen Ländern & die Arbeit in interkulturellen Teams mit Menschen aus aller Welt hat meinen Horizont, meinen Respekt gegenüber diversen Kulturen, sowie der Vielfältigkeit & Einzigartigkeit von Menschen, Tieren & der Natur wesentlich & besonders wertvoll bereichert.

Seit meiner Kindheit begleitet mich eine besondere Verbindung zu Asien, den alternativen Heilmethoden & der Philosophie.

Das Leben ist schön, 
das Leben im Hier & Jetzt ein Geschenk.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.